Zahnärztliche Chirurgie

Operative Behandlungen bei Dentapark's

Als zahnärztliche Chirurgie sind alle operativen Eingriffe zu verstehen, die in der Mundhöhle stattfinden. Von der Weisheitszahnentfernung, Wurzelspitzenresektion bis hin zum Knochenaufbau.

Diese führen wir mit unserer Erfahrung und modernen Techniken in unserer Praxis durch. Damit Sie ohne Sorgen und offene Fragen in die Behandlung gehen, ist uns eine intensive Aufklärung vorab sehr wichtig.

Unsere chirurgischen Leistungen im Überblick

Durchgeführt unter Vollnarkose, Lokalanästhesie und Lachgassedierung sorgen wir für Ihre schmerz- und angstfreie Behandlung:

• Weisheitszahnentfernung
  • Zahnentfernung
  • Unfallchirurgie
  • Knochenerhaltung / Knochenaufbau
  • Implantologie
  • Zystenbehandlungen: Kieferhöhlenentzündungen können von den Zähnen ausgehen, die dann behandelt werden müssen. Dies können wir in unserer Praxis durchführen.
  • Wurzelspitzenresektionen: An wurzelbehandelten Zähnen können sich Zysten bilden, die zu starken Schmerzen führen können. Es besteht die Möglichkeit, den betroffenen Zahn zu retten, indem die entzündete Wurzelspitze entfernt wird. Dies ist ein Erhaltungsversuch.
  • Schwere Parodontitis: Gesundes Zahnfleisch gibt Zähnen Halt. Gefährlich wird es, wenn sich das Zahnfleisch entzündet und in seiner Funktion als Teil des Zahnhalteapparats geschwächt wird. Zahnverlust kann die Folge sein. Zur Eindämmung der Entzündung und Sanierung des Zahnhalteapparats wird mit mikrochirurgischen Operationstechniken das Zahnfleisch eröffnet, bakterielle Herde sowie harter Zahnstein schonend entfernt und bei Bedarf fehlende Knochensubstanz aufgebaut (Knochenaugmentation).