Unsere Praxisausstattung

Neueste Technik, modernes Ambiente

Um Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten zu können, arbeiten wir bei Dentapark's mit modernsten technischen Geräten. Damit Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in unserer hellen und modernen Praxis auch rundum wohlfühlen, warten neben unseren Serviceleistungen auch einige technische Annehmlichkeiten auf Sie.

3D-Röntgen / Digitale-Volumen-Tomografie

Das DVT ermöglicht uns Röntgenaufnahmen mit niedriger Strahlenbelastung und hoher Bildauflösung. Die 3D-Aufnahme Ihres Kiefers ermöglicht uns eine noch präzisere Diagnostik und Behandlung. Alle anatomischen Details können so erkannt und der Eingriff präzise geplant und millimetergenau druchgeführt werden. So können Komplikationen und Folgen des Eingriffs wie Schwellungen minimiert werden.

Intraoral-Scanner

Die digitale Abformung wird mittels eines kleinen Scanner im Mund berührungslos, ohne Würgereiz durchgeführt. Die digitalen Datensätze können sofort als CAD Modell am Computer überprüft und noch schneller an das zahntechnische Labor geschickt werden, um den benötigten Zahnersatz oder die Schiene herzustellen. Das heißt für Sie: Mehr Komfort, keine unangenehme Abdruckmasse, präzisere Ergebnisse und eine bessere Veranschaulichung.

Lupenbrille

Unsere Behandler arbeiten mit modernen beleuchteten Lupenbrillen, die kleinste Strukturen besser erkennen und diese sich damit qualitativ besser behandeln lassen (z.B. Karies, Risse im Zahn, Wurzelkanäle).

Maschinelle Parodontosebehandlung

Dank moderner Ultraschallgeräte (EMS) mit antibakterieller Spülung können wir bei Dentaparks von Parodontose betroffene Bereiche besonders gründliche reinigen.

Maschinelle, elektronische Wurzelkanalaufbereitung

Die Wurzelkanäle reinigen wir dank modernster Geräte der Wurzelkanalaufbereitung bei Dentapark's sehr gründlich und schonend. Durch die Reinigung und Desinfektion mittels Laser werden Bakterien reduziert. Je professioneller und gründlicher die Kanäle nach der Behandlung gereinigt sind, desto besser heilen die Entzündungen an den Wurzelspitze und desto besser ist die Prognose für den Erhalt des betroffenen Zahns. Zudem wird das Immunsystem nicht mit Bakterien belastet.

Schonende professionelle Zahnreinigung mittels Air-Flow System

Durch eine spezielle Pulverstrahltechnik des Air-Flows werden dem Zahn aufgelagerte harte Verfärbungen und mikrobielle weiche Zahnbeläge schonend und an schwer zugänglichen Stellen entfernt. Ohne kratzende Geräusche durch metallische Reinigungsinstrumente und mit möglichst geringer Beeinträchtigung von Weichgewebe und Zahnoberflächen.

Zebris Digitaler Gesichtsbogen mit 3D-Ultraschall-Kiefergelenkvermessung

Durch diesen Gesichtsbogen samt 3D-Vermessung können wir Ihre Kiefer- und Mundsituation schnell, berührungslos und präzise erfassen. Die Daten werden volldigital übertragen. Durch das optimal abgestimmte System von der Aufnahme bis zur Einprobe entstehen individuelle, präzise Passungen ohne große Nacharbeiten und ohne Schmerzen.